TweakPC mit dem schnellsten FX-8350 Europas

Schon letztes Jahr holte sich das HWBot-Team einen Traumwert mit dem damals frisch erschienen FX-8150. Die 8,1 GHz, die der Member Luebke damals erreichte, sind immer noch unter den Top10 weltweit angesiedelt und sprechen somit für sich. Mit den neuen FX CPUs gab es auch eine neue Herausforderung für das Team und diese wurde sofort angenommen. Diesmal war es der Member Legion of the Damned, welcher einen Wert von 7830,2 MHz erreichte. Als Grundlage diente dieses mal Gigabytes High-End Flaggschiff des AM3+ Sockels, namentlich das GA-990FXA-UD7. Dieses verholf dem FX-8350 mit einer glatten Spannung von 2,0 Volt auf diese hohe Taktrate, welches der 8te Platz im Weltranking darstellt. Europaweit ist das der mit Abstand schnellste Wert!

Desweiteren hat es der Member Hibble geschafft, mit der gleichen CPU in den CPU-Benchmarks bis auf eine Ausnahme den ersten Rang einzunehmen. Und das weltweit! Dies bewältigte er mit einem Takt von bis zu 7 GHz auch auf einem UD7 von Gigabyte. Die Benchmarks sind unter folgendem Link einsehbar: CPU-Benchmarkergebnisse

TweakPC HWBot Team
Um solche Ergebnisse aber erst ermöglichen zu können, braucht man ein starkes Team. Hierfür ist jeder herzlich bei uns eingeladen, um mit uns die nächste Erungenschaft zu ergattern. Im Forum findet man hier ein spezielles Thema, welches den Einstieg erleichtert. Um sich zu entfalten, bietet sich auf HWBot der erst kürzlich gestartete Country Cup 2012 bestens an.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *